
Branchen mit
Projektbeispielen
Marketingagentur
​Projektbeschreibung: Entwicklung verschiedener Kampagnen zur Kundengewinnung. Die Zielgruppen werden mittels Premium Telefonakquise angesprochen. Im Rahmen des Projekts wird ein neues CRM-System eingeführt, um die Kundenbeziehungen effizient zu verwalten. Zusätzlich wird die Leadgenerierung über Social-Media-Plattformen umgesetzt. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz für die Textgenerierung unterstützt die Erstellung ansprechender Marketinginhalte.
Unternehmensberatung für Führungskräftetrainings
Projektbeschreibung: Im Rahmen einer Personalberatung werden Führungskräftetrainings angeboten. Die Kundenansprache und Terminierung erfolgen durch Telefonakquise. Es wird eine Planung und Einführung eines CRM-Systems durchgeführt, um die Kundenbeziehungen effektiv zu verwalten. Des Weiteren wird die Entwicklung von Kampagnen zur Vermarktung der Führungskräftetrainings in das Projekt integriert.
Personalberatung für Mitarbeitergewinnung
Projektbeschreibung: Im Bereich Personalberatung für die Personalgewinnung werden potenzielle Mitarbeiter aktiv angesprochen und für Vorstellungsgespräche terminiert, durch ein Headhunting-Verfahren. Ziel ist es, qualifizierte Kandidaten für offene Positionen zu gewinnen. Die Ansprache erfolgt gezielt und individuell, um eine erfolgreiche Zusammenführung von Unternehmen und Bewerbern zu ermöglichen.
Softwareentwickler/-hersteller
Projektbeschreibung: Recruiting von Mitarbeiterinnen für ein Telefonakquiseteam bei einem Software-Hersteller. Für die Ausbildung der Mitarbeiterinnen werden Trainingskonzepte entwickelt und umgesetzt. Um das Team weiterhin gezielt zu schulen, folgen weitere Trainingseinheiten. Nach den Trainings folgt jeweils ein Monitoring zur Unterstützung und Erfolgskontrolle. Zudem werden die Mitarbeiterinnen bei verschiedenen Vertriebsaufgaben begleitet und beraten, um deren Effektivität zu steigern.
Personal- und Managementberatung
Projektbeschreibung: Telefonische Terminierung von Webinaren für eine Personal- und Managementberatung. In den Webinaren geht es um die Präsentation eines Personal-Portals. Es werden dazu telefonische Ansprachen für verschiedene Zielgruppen entwickelt, um die Webinar-Teilnehmer zu gewinnen. Die Leads werden überarbeitet und qualifiziert, während die Arbeit auf unterschiedlichen CRM-Systemen erfolgt. Das Ziel ist es, eine erfolgreiche Teilnahme an den Webinaren und die Nutzung des Personal-Portals zu fördern.